Schule: Wandel und WiderstandZu finden in: Revolution des Lernens (Seite 59 bis 78), 1993
|
|
Diese Seite wurde seit 10 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Dieser Text erwähnt ...
Personen KB IB clear | Seymour Papert | ||||||||||||||||||
Aussagen KB IB clear | Computer ermöglichen individuelles Lerntempo.
Computer ermöglichen sanktionsfreihe Rückmeldungen Computer ermöglichen unmittelbare Rückmeldungen. Computerräume in Schulen sind nicht mehr zeitgemäss. ICT in der Schule ist überflüssig: Bis die SchülerInnen die Schule verlassen, ist das erworbene Wissen veraltet! | ||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | AkkommodationAccommodation , Assimilationassimilation , CAIcomputer aided instruction , Computercomputer , computer literacycomputer literacy , Lernenlearning , LOGO (Programmiersprache)LOGO (programming language) , Mathematikmathematics , Pädagogik / Erziehungswissenschaft , Schuleschool , Simulation | ||||||||||||||||||
Bücher |
|
Dieser Text erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Bildung, Digitalisierung, Kinder, LehrerIn, Unterricht |
Tagcloud
Volltext dieses Dokuments
Schule: Wandel und Widerstand: Artikel als Volltext (: , 831 kByte) | |
Schule: Wandel und Widerstand: Artikel als Volltext (englisch) (: , 1607 kByte) |
Anderswo suchen
Beat und dieser Text
Beat hat Dieser Text während seiner Assistenzzeit an der ETH Zürich ins Biblionetz aufgenommen. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.