/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Unterrichten mit dem Internet

Zu finden in: Lehren und Lernen mit IKT I (Seite 121 bis 152), 2002  
Diese Seite wurde seit 14 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Norbert PachlerDieses Kapitel beschäftigt sich mit dem Thema "Unterrichten mit IKT", im Besonderen "Unterrichten mit dem Internet". Es werden einige ausgewählte (online) Angebote vorgestellt, die traditionelles Lehren verändern und ergänzen sowie, wie ich glaube, verbessern können. Um dieses wünschenswerte Ziel zu erreichen, bedarf es aber eines neuen LehrerInnenleitbildes und einer Emanzipation von SchülerInnen hin zur aktiveren Teilnahme an Lernprozessen.Es bedarf des Weitern zentraler Steuerung von Seiten der BildungspolitikerInnen und Lehrplan-GestalterInnen.
Von Norbert Pachler im Buch Lehren und Lernen mit IKT I (2002) im Text Unterrichten mit dem Internet auf Seite 121

iconDieser Text erwähnt...

iconDieser Text erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
CyberPatrol, SurfWatch

iconTagcloud

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf diesen Text 1
Verweise von diesem Text 17
Webzugriffe auf diesen Text 
200320042005200620072008200920102011201220132014201520162017