Beats Biblionetz - Bücher

/ en / Traditional / help

Erhebung zum Stand der Informatik an den Mittelschulen des Kantons Zürich

Diese Seite wurde seit 15 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Diese Untersuchung beschäftigt sich mit dem pädagogischen Einsatz der Informatik an den Mittelschulen des Kantons Zürich. Sie hat das Ziel, überblicksartig zu beschreiben, welche Informatikmittel von den Schulen in welcher Weise eingesetzt werden und wie die Betroffenen den Informatikeinsatz beurteilen. Dazu wurde eine Vollerhebung bei den Informatikverantwortlichen und Schulleitungen aller Mittelschulen des Kantons Zürich durchgeführt. Zudem wurde die Meinung von 300 Lehrkräften und ebensovielen Schülerinnen und Schülern einbezogen.
Bei der Untersuchung handelt es sich somit um eine Bestandesaufnahme der heutigen Situation. Sie zeigt Stärken und Schwächen der aktuellen Mittelschulinformatikund bildet eine Grundlage für die weitere Planung. Zudem lässt sie erkennen, in welchen Bereichen Handlungsbedarf besteht.
Das Hauptkapitel geht auf die Rahmenbedingungen der Untersuchung ein. Die weiteren Kapitel vermitteln die Ergebnisse der drei Teilbefragungen. Eine Zusammenfassung schliesst jedes Ergebniskapitel ab. Die wichtigsten Ergebnisse finden sich kurz zusammengefasst auf den folgenden Seiten.
Von Martin Wirthensohn in der Broschüre Erhebung zum Stand der Informatik an den Mittelschulen des Kantons Zürich (1999)

iconDiese Broschüre erwähnt ...

iconDiese Broschüre  erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Schule, Thin Client Technology

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Aufgrund der Grösse ist diese Grafik nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser (vermutlich IE) aber nicht unterstützt.
Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconCo-zitierte Bücher

Buchcover

Notebook-Bewirtschaftung in Grossfirmen

Semesterarbeit am Institut für Informationssysteme der ETH Zürich

(Patrik Kobler, Jürg Randegger) (2001)  local secure 
Buchcover

Informations- und Kommunikationstechnologien an den Volksschulen in der Schweiz

Untersuchung im Auftrag des Bundesamtes für Statistik

( Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt Veronika Aegerter, Stephanie Greiwe, Ruedi Niederer, Daniel Pakoci, Bundesamt für Statistik) (2003)  local secure 

iconVolltext dieses Dokuments

LokalErhebung zum Stand der Informatik an den Mittelschulen des Kantons Zürich : Dokument als PDF-File (lokal: PDF, 207 kByte)

iconStandorte  Eine Liste von Orten, wo das Objekt physisch vorhanden ist.

Beat ( 12.03.2001)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und Diese Broschüre

Beat hat Diese Broschüre während seiner Assistenzzeit an der ETH Zürich ins Biblionetz aufgenommen. Zum letzten Mal hat er Diese Broschüre bearbeitet während seiner Zeit am ICT-Kompetenzzentrum TOP. Beat besitzt ein physisches und ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.