/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Der Digital Gender Gap und die drei Perspektiven

Kati Ahl
Zu finden in: Frauen und Digitalität - jetzt! (Seite 22 bis 76), 2022 local 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 2 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconDieses Kapitel erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Sabine Feierabend , Julia Freudenberg , Stephan Glöckler , Hediye Kheredmand , Diana Knodel , Verena Pausder , Thomas Rathgeb

Aussagen
KB IB clear
Produktentwicklung berücksichtigt oft nur Männer

Begriffe
KB IB clear
Anwendungsorientierte Perspektive , Bildungeducation (Bildung) , computational thinkingcomputational thinking , Dagstuhl DreieckDagstuhl triangle , Designdesign , Digitalisierung , Digitalität , GenderGender , Gesellschaftsociety , Gesellschaftlich-kulturelle Perspektive , hackathon , Lebenslanges Lernenlifelong learning , LehrerInteacher , Lernenlearning , Mädchengirl , Nachhaltigkeit , Programmierenprogramming , Schuleschool , Schulleitung , Technologische Perspektive , Tiktok , Unterricht , WirFürSchule
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2021 local web  JIM-Studie 2021 (Sabine Feierabend, Thomas Rathgeb, Hediye Kheredmand, Stephan Glöckler) 1, 1, 2, 4, 6, 3, 6, 5, 4, 1, 7, 3 353194

iconDieses Kapitel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Eltern, Kinder, Knaben, Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4), Schweiz

iconTagcloud

iconVolltext dieses Dokuments

Der Digital Gender Gap und die drei Perspektiven: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 440 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Kapitel

Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren. Beat selbst sagt, er habe dieses Dokument gelesen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.