Wie die neuen Medien Kindheit verändernKommunikative, soziale und kognitive Einflüsse der Mediennutzung
Zu finden in: Medien und Kindheit, 2015
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Zusammenfassungen
Welche kommunikativen, sozialen und kognitiven Einflüsse hat Mediennutzung auf Kindheit? Entgegen dem oft einseitigen,
negativ urteilenden öffentlichen Diskurs, werden mögliche Potenziale des kindlichen Medienumgangs und die damit
verbundenen Herausforderungen für die Medienpädagogik
angeführt. Ziele der Medienpädagogik sollten das Schaffen
von Erfahrungsräumen und die Unterstützung des kindlichen
Autonomiebestrebens sein.
Von Klappentext im Journal Medien und Kindheit (2015) im Text Wie die neuen Medien Kindheit verändern Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...
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2 Erwähnungen
- Neue Medien in der Grundschule 2.0 - Grundlagen - Konzepte - Perspektiven (Markus Peschel, Thomas Irion) (2016)
- Digitale Medienbildung in der Grundschule - Primarstufenspezifische und medienpädagogische Anforderungen (Thomas Irion)
- Handeln im Feld der Medien- und informatischen Bildung - Eine explorative Interviewstudie mit Bildungspraktiker*innen über deren teilformalisierte Aktivitäten mit Kindern im mittleren Kindesalter (Mareike Thumel) (2023)
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Beat und dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel
Beat hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.