/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Schöne neue Welt?

Doppelpunkt vom 18.11.2010
Anton Gunzinger, Dominik Petko, Christoph Müller, Karin Frei
Publikationsdatum:
Diese Seite wurde seit 9 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Allzu lang ist es nicht her, seit auf jedem Bürotisch eine Flasche Tipp-Ex stand. Wir blätterten im dicken Telefonbuch und kramten in der Handtasche nach dem Papierfahrplan.
Die Digitalisierung hat unseren Alltag verändert. Was früher das Mitführen des halben Haushalts bedingt hätte, tragen wir heute in der Hosentasche als ein einziges, kleines Gerät. Es ist Telefon, Radio, Fernseher, Reisebüro und - Internet sei Dank - Lexikon mit Informationen aus der ganzen Welt gleichzeitig.
Der «Doppelpunkt» befasst sich im Rahmen des DRS1-Zukunftstages «Medien, Bildung, Politik» mit der Frage, wie sich die Digitalisierung auf uns Menschen jetzt und in Zukunft auswirkt.
Von Klappentext im Text Schöne neue Welt? (2010)

iconDieser Text erwähnt...

iconDieser Text erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW Schöne neue Welt?: Radiosendung als MP3-File (lokal: 25717 kByte; WWW: Link OK 2019-02-28)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.