Das Gymnasium
Joseph Maisch
Zu finden in: Wissensmanagement am Gymnasium, 2006
Diese Seite wurde seit 6 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Nach der Darstellung der Veränderungen in der Gesellschaft durch die angenommene Entwicklung zur Wissensgesellschaft, der Ausführungen zum WisSensmanagement und der Analyse möglicher Ansätze desselben, möchte ich im Folgenden das Gymnasium kurz aus schulpädagogischer Sicht beschreiben. Dabei werde ich aus der Theorie der Schule die Beschreibung des Gymnasiums als ein Subsystem der Gesellschaft sowie seine Aufgaben und Funktionen ableiten. Ich beziehe mich dabei exemplarisch auf das Gymnasium in Bayern.
Von Joseph Maisch im Buch Wissensmanagement am Gymnasium (2006) im Text Das 4 x 9-Analysemodell für Wissensmanagement Dieser Text erwähnt ...
Dieser Text erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Digitalisierung, Eltern, Kinder, LehrerIn, Lehrplan 21, Methodenkompetenz, Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4), Schweiz, Selbstkompetenz |
Tagcloud
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Anderswo suchen
Beat und dieser Text
Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Dieser Text ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.