/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

Lehrplan für die Primarschule

Bildungsdepartement des Kantons Schwyz , local 
Thumbnail des PDFs
Dieses Biblionetz-Objekt existiert erst seit August 2021. Es ist deshalb gut möglich, dass viele der eigentlich vorhandenen Vernetzungen zu älteren Biblionetz-Objekten bisher nicht erstellt wurden. Somit kann es sein, dass diese Seite sehr lückenhaft ist.

iconZusammenfassungen

Lehrplan für die PrimarschuleDer vorliegende Lehrplan ersetzt den Lehrplan vom 21 . April 1937. Er gilt für die Unterstuf e (1 ., 2.,3. Klasse) und die Mittelstufe (4., 5.,6. Klasse) der Primarschule und berücksichtigt die Empfehlungen verschiedener Koordinationsgruppen im Sinne einer Angleichung an das schweizerische Mittel.
Von Bildungsdepartement des Kantons Schwyz im Lehrplan Lehrplan für die Primarschule (1970)

iconBemerkungen zu diesem Lehrplan

Beat Döbeli HoneggerAus dem Archiv des Lehrerseminars des Kantons Schwyz.
Von Beat Döbeli Honegger, erfasst im Biblionetz am 23.08.2021
Lehrplan für die PrimarschuleDie Herausgabe des Lehrplanes fällt in eine Zeit, in der alles in Fluß ist. Was gestern noch Gültigkeit hatte, wird morgen schon angezweifelt. Diese Bewegung hat auch auf Schulprobleme übergegriffen. Die in den letzten Jahren gewonnenen Erfahrungen und Forschungsergebnisse führten zu einer neuen Verteilung des Unterrichtsstoffes. Wo nötig, wurde der Umfang reduziert und anderseits ausgebaut, wenn es die neuzeitlichen Strömungen verlangten. Da jedoch damit gerechnet werden kann, daß sich in absehbarer Zeit eine gesamtschweizerische Koordination abzuzeichnen beginnt, hat der vorliegende Lehrplan den Charakter einer übergangslösung. Trotzdem sind die darin festgehaltenen Richtlinien verbindlich.
Von Bildungsdepartement des Kantons Schwyz im Lehrplan Lehrplan für die Primarschule (1970)

iconKapitel  Unter den anklickbaren Kapiteln finden Sie Informationen über einzelne Teile des gewählten Werks.

iconDieser Lehrplan erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
Bildungeducation (Bildung), Curriculum / Lehrplancurriculum, Elternparents, Ferienvacation, Freizeit, Glaubebelief, Hausaufgabenhomework, Kinderchildren, LehrerInteacher, Lernenlearning, Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4)primary school, Religionreligion, Schuleschool, SchweizSwitzerland, Unterricht

iconDieser Lehrplan  erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Digitalisierung, Lehrplan 21

iconTagcloud

iconVolltext dieses Dokuments

Glaubensunterweisung: Artikel als Volltext
Lehrplan für die Primarschule: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 8048 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und diesen Lehrplan

Beat hat diesen Lehrplan erst in den letzten 6 Monaten in Biblionetz aufgenommen. Er hat diesen Lehrplan einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.