/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Bücher

Mobile Technology for Children

Designing for Interaction and Learning
Allison Druin , local 
Buchcover
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Mobile Technology for ChildrenChildren are one of the largest new user groups of mobile technology -- from phones to micro-laptops to electronic toys. These products are both lauded and criticized, especially when it comes to their role in education and learning. The need has never been greater to understand how these technologies are being designed and to evaluate their impact worldwide. Mobile Technology for Children brings together contributions from leaders in industry, non-profit organizations, and academia to offer practical solutions for the design and the future of mobile technology for children.
Von Klappentext im Buch Mobile Technology for Children (2009)

iconBemerkungen zu diesem Buch

Mobile Technology for ChildrenWhat makes this book on mobile technologies unique is its focus on children as users. Before reading any chapter in this book, you should consider that there are large differences in how people define “children.” There is no one “correct” answer, just a spectrum of possibility. The only thing most people can agree upon is that children are quite different than adults. They have different needs, abilities, and interests than their parents, teachers, extended family and friends (Druin, 2002).
Von Allison Druin im Buch Mobile Technology for Children (2009) im Text Introduction: Defining Mobile Technologies, Children and Learning

iconKapitel  Unter den anklickbaren Kapiteln finden Sie Informationen über einzelne Teile des gewählten Werks.

  • Foreword: Water Jugs and Ring Tones (Jason Bellone) local web 
  • Preface: When a Book Came to be (Allison Druin, Benjamin B. Bederson) local web 
  • Introduction: Defining Mobile Technologies, Children and Learning local web 
  • 1. How Mobile Technologies Are Changing the Way Children Learn (Seite 1 - 22) (Yvonne Rogers, Sara Price) local web 

iconDieses Buch erwähnt ...


Personen
KB IB clear
George E. P. Box , Tom Brown , Keri Facer , Richard Hull , Henry Jenkins , Richard Joiner , David S Kirk , Eric Klopfer , Herman van der Merwe , Seymour Papert , Roy Pea , Josephine Reid , Jeremy Roschelle , Kurt Squire , Danaë Stanton , Lew Semjonowitsch Vygotsky

Aussagen
KB IB clear
All Models Are Wrong, Some Are Useful

Begriffe
KB IB clear
CO2-Fussabdruck , digital dividedigital divide , Kinderchildren , Lernenlearning , Mobiltelefonmobile phone , OLPCOne Laptop per Child Project , Simulation , survival of the fittestsurvival of the fittest , Technologietechnology
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1930 local  Mind in Society (Lew Semjonowitsch Vygotsky) 197, 131, 5, 3, 5, 9, 17, 6, 10, 12, 9, 8 186 39 8 2747
1982 local web  Mindstorms (Seymour Papert) 11, 19, 6, 5, 4, 7, 19, 8, 13, 12, 5, 18 343 47 18 5930
2002 local  Computer Support for Collaborative Learning (Gerry Stahl) 1, 7, 7, 10, 4, 4, 5, 2, 7, 7, 4, 2 45 56 2 1835
2004   Didaktik der Notebook-Universität (Michael Kerres, Marco Kalz, Jörg Stratmann, Claudia de Witt) 8, 20, 5, 1, 1, 4, 13, 5, 9, 7, 2, 4 37 132 4 4184
2005 mLearn 2005 Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt (Tom Brown, Herman van der Merwe) 5, 3, 8, 13, 3, 1, 6, 2, 5, 7, 6, 2 29 79 2 1515
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2002 local web  A walk on the WILD side (Jeremy Roschelle, Roy Pea) 6, 7, 6, 5, 1, 2, 5, 2, 5, 4, 2, 1 16 18 1 1388
2004 Savannah (Keri Facer, Richard Joiner, Danaë Stanton, Josephine Reid, Richard Hull, David S Kirk) 4 1 0 0
2004 local web  Environmental Detectives (Eric Klopfer, Kurt Squire, Henry Jenkins) 5, 4, 7, 4, 3, 2, 6, 3, 4, 2, 1, 5 11 7 5 701

iconDieses Buch erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Bildung, Eltern, LehrerIn, Schule, Unterricht

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconZitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)

iconVolltext dieses Dokuments

Mobile Technology for Children: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 6094 kByte)
Auf dem WWW How Mobile Technologies Are Changing the Way Children Learn: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 1583 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-05-11)
Auf dem WWW Foreword: Water Jugs and Ring Tones: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 124 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-05-11)
Auf dem WWW Preface: When a Book Came to be: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 152 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-05-11)
Auf dem WWW Introduction: Defining Mobile Technologies, Children and Learning: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 54 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-05-11)

iconBibliographisches Hier finden Sie Angaben um das gewählte Werk zu kaufen oder in einer Bibliothek auszuleihen.

Titel   Format Bez. Aufl. Jahr ISBN          
Mobile Technology for Children E - - 1 - Bei einer Nebis-Bibliohek ausleihen
Bei Amazon.com suchen und direkt bestellen

iconBeat und dieses Buch

Beat hat dieses Buch während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren. Beat selbst sagt, er habe dieses Dokument nicht gelesen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.