/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

How Mobile Technologies Are Changing the Way Children Learn

Yvonne Rogers, Sara Price
Zu finden in: Mobile Technology for Children (Seite 1 bis 22), 2009 local 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Mobile Technology for ChildrenIn this chapter we describe how mobile technologies are transforming learning. We start by taking stock of the burgeoning area of mobile learning research and describe both the benefits and challenges of using mobile technologies to support children’s learning. We explain what is meant by mobile learning and provide a review of four core developments in the area: physical exercise games, participatory simulations, field trips, and content creation.
Von Yvonne Rogers, Sara Price im Buch Mobile Technology for Children (2009) im Text How Mobile Technologies Are Changing the Way Children Learn

iconDieser Text erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Tom Brown , Keri Facer , Richard Hull , Henry Jenkins , Richard Joiner , David S Kirk , Eric Klopfer , Herman van der Merwe , Seymour Papert , Roy Pea , Josephine Reid , Jeremy Roschelle , Kurt Squire , Danaë Stanton , Lew Semjonowitsch Vygotsky

Begriffe
KB IB clear
CO2-Fussabdruck , Kinderchildren , Lernenlearning , Simulation
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1930 local  Mind in Society (Lew Semjonowitsch Vygotsky) 197, 131, 5, 3, 5, 9, 17, 6, 10, 12, 9, 8 189 39 8 2747
1982 local web  Mindstorms (Seymour Papert) 11, 19, 6, 5, 4, 7, 19, 8, 13, 12, 5, 18 343 47 18 5930
2002 local  Computer Support for Collaborative Learning (Gerry Stahl) 1, 7, 7, 10, 4, 4, 5, 2, 7, 7, 4, 2 45 56 2 1835
2004   Didaktik der Notebook-Universität (Michael Kerres, Marco Kalz, Jörg Stratmann, Claudia de Witt) 8, 20, 5, 1, 1, 4, 13, 5, 9, 7, 2, 4 37 132 4 4184
2005 mLearn 2005 Personenreihenfolge alphabetisch und evtl. nicht korrekt (Tom Brown, Herman van der Merwe) 5, 3, 8, 13, 3, 1, 6, 2, 5, 7, 6, 2 29 79 2 1515
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2002 local web  A walk on the WILD side (Jeremy Roschelle, Roy Pea) 6, 7, 6, 5, 1, 2, 5, 2, 5, 4, 2, 1 16 18 1 1388
2004 Savannah (Keri Facer, Richard Joiner, Danaë Stanton, Josephine Reid, Richard Hull, David S Kirk) 4 1 0 0
2004 local web  Environmental Detectives (Eric Klopfer, Kurt Squire, Henry Jenkins) 5, 4, 7, 4, 3, 2, 6, 3, 4, 2, 1, 5 11 7 5 701

iconDieser Text erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Eltern, LehrerIn, Schule, Unterricht

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconZitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW How Mobile Technologies Are Changing the Way Children Learn: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 1583 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2019-05-11)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser Text

Beat hat Dieser Text während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.