/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Informatik und Bildung - eine philosophische Annäherung

Ludwig Hasler
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)

iconDieser Text erwähnt...


Personen
KB IB clear
Franz Eberle, Carl Friedrich Gauss, Juraj Hromkovic, Steve Jobs, Arthur Schopenhauer

Fragen
KB IB clear
Gehört Programmieren zur Allgemeinbildung?Should programming be part of general education?

Aussagen
KB IB clear
ICT beeinflusst Gesellschaft
Informatikkenntnisse gehören zur Allgemeinbildungcomputer science knowledge must be part of general education
Lehrpläne sind sprachlastig

Begriffe
KB IB clear
Allgemeinbildunggeneral education, Auswendiglernenlearning by heart, Bildungeducation (Bildung), Bildungspolitikeducation politics, cloud computingcloud computing, computational thinkingcomputational thinking, Curriculum / Lehrplancurriculum, Informatikcomputer science, Ingenieur, Kompetenzcompetence, Kulturtechnik, Lehrplan 21, Lernenlearning, Mathematikmathematics, Medienkompetenz/media literacymedia literacy, Philosophiephilosophy, Physikphysics, Politikpolitics, Programmierenprogramming, Schuleschool, SchweizSwitzerland, social softwaresocial software, Wirtschafteconomy, Wissenschaftscience, Zukunftfuture

iconDieser Text erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW Informatik und Bildung - eine philosophische Annäherung: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 2207 kByte; WWW: Link OK 2018-09-11)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.