/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Randbedingungen

Zu finden in: Zukunft Bildung Schweiz, 2009    
Diese Seite wurde seit mehr als 7 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Die Schweiz ist immer stärker international eingebunden und von ausländischen Märkten abhängig. Dies gilt auch für die Bildung. Der Wert der «Bildungsmarke Schweiz» ist hoch. Es lohnt sich, diesen zu erhalten oder gar zu steigern, denn gute Bildung bedeutet Innovationsfähigkeit. Und Innovationsfähigkeit führt zu Wohlstand.
Von Akademien der Wissenschaften Schweiz in der Broschüre Zukunft Bildung Schweiz (2009) im Text Randbedingungen

iconDieser Text erwähnt...


Begriffe
KB IB clear
Bildungeducation (Bildung), Bologna-Reform, Computercomputer, Denkenthinking, EuropaEurope, Globalisierungglobalization, Innovationinnovation, Internetinternet, Kreativitätcreativity, Lebenslanges Lernenlifelong learning, Lernenlearning, Modellmodel, Moore's lawMoore's law, Netzwerknetwork, Ökonomisierung, PISA-StudienPISA studies, Politikpolitics, SchweizSwitzerland, Simulation, Theorietheory, USA, Vertrauentrust, Wirtschafteconomy, Wissenschaftscience

iconDieser Text erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.