Fakten und Mythen zur MaturitätsreformErstpublikation in: NZZ, 27.12.22
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Zusammenfassungen
Gymnasiasten sollen besser auf das Hochschulstudium vorbereitet werden – die Kritik an den Neuerungen ist übertrieben
Von Franz Eberle im Text Fakten und Mythen zur Maturitätsreform (2002) Im Herbst ist die Vernehmlassung zum
revidierten Maturitätsanerkennungsreglement
der EDK bzw. der gleichlautenden
Maturitätsanerkennungsverordnung
des Bundes (MAR/MAV) abgelaufen.
In den Stellungnahmen findet
sich nicht nur Zustimmung, sondern
auch Kritik. Die bisherige Medienberichterstattung
ist vor allem auf die
Kritik eingegangen, die aber teilweise
sachlich verzerrt ist. Im Folgenden werden
ausgewählte Punkte aufgenommen
und zurechtgerückt.
Von Franz Eberle im Text Fakten und Mythen zur Maturitätsreform (2002) Dieser Zeitungsartikel erwähnt ...
Dieser Zeitungsartikel erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Bildung, Digitalisierung, Informatik-Didaktik, Kinder, LehrerIn, Lehrplan 21, Politik, Unterricht |
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Beat und dieser Zeitungsartikel
Beat hat Dieser Zeitungsartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieser Zeitungsartikel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.