Institutionen der Medienpädagogik: Schule und Medien Publikationsdatum:
Zu finden in: Handbuch Medienpädagogik, 2008
|
|
Zusammenfassungen
Die zunehmende und rasante Digitalisierung und Mediatisierung der Lebenswelt erhöhen den Innovationsdruck auf Schulen, sich nicht nur gegenüber neuen Formen des Lehrens und Lernens zu öffnen, sondern auch eine Medienbildung als grundlegendes Bildungsziel zu verankern. Diese Herausforderungen sind sowohl mit der Entwicklung von Rahmenkonzepten als auch mit komplexen Schulentwicklungsprozessen verbunden.
Von Bardo Herzig im Buch Handbuch Medienpädagogik im Text Institutionen der Medienpädagogik: Schule und Medien (2020) Dieses Kapitel erwähnt ...
Dieses Kapitel erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | LehrerIn, Lernen, Schule, Unterricht |
Tagcloud
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Zeitleiste
1 Erwähnungen
- Jahrbuch Medienpädagogik 21 (Claudia de Witt, Sandra Hofhues, Mandy Schiefner, Valentin Dander, Nina Grünberger) (2024)
- Perspektiven von schulischen Akteur:innen für die Gestaltung Digitaler Bildung im Grundschulalter (Cindy Bärnreuther, Andreas Dertinger, Rudolf Kammerl)
Anderswo finden
Volltext dieses Dokuments
Institutionen der Medienpädagogik: Artikel als Volltext bei Springerlink (: , 261 kByte; : ) |
Anderswo suchen
Beat und dieses Kapitel
Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.