/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

«Warum sollte man die Namen der Hauptstädte nicht auswendig lernen?»

Roland Reichenbach, Alain Pichard
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 3 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Der Erziehungswissenschafter Roland Reichenbach weiss, was hinter Südkoreas Bildungswunder steht. Der Lerneifer sei nicht nur positiv, sagt er im Gespräch mit Alain Pichard, aber unsere Schulen könnten von der dortigen Pädagogik lernen.
Von Klappentext im Text «Warum sollte man die Namen der Hauptstädte nicht auswendig lernen?» (2021) auf Seite  5

iconDieses Interview erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
Auswendiglernenlearning by heart , Bildungeducation (Bildung) , Deutschlandgermany , Didaktikdidactics , EuropaEurope , Familiefamily , Finnland , Kinderchildren , Kreativitätcreativity , Kulturtechnik , LehrerInteacher , LehrerInnen-Bildungteacher training , Mädchengirl , Mathematikmathematics , Motivationmotivation , Nachhilfe-Unterricht , Pädagogik / Erziehungswissenschaft , Philosophiephilosophy , Physikphysics , Prüfung , Schuleschool , SchweizSwitzerland , Selbstregulierung , Unterricht , Wirtschafteconomy , Wissenschaftscience , Zukunftfuture

iconDieses Interview erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW «Warum sollte man die Namen der Hauptstädte nicht auswendig lernen?»: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 252 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Interview

Beat hat Dieses Interview während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.