«Sträflich versagt»Christoph Meinel, Jan-Martin Wiarda
Publikationsdatum:
|
|
Diese Seite wurde seit 2 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
HPI-Chef Christoph Meinel über Kultusminister, die ihre Schulen im Stich lassen, den leichtfertigen Umgang mit persönlichen Daten – und die heftige Kritik an der HPI-Schul-Cloud.
Von Klappentext im Text «Sträflich versagt» (2020) Bemerkungen
Interessant ist dieses Interview vor allem, weil Herr Meinel darin sagt: " Tatsächlich ist unsere Schul-Cloud die einzige Lösung, die eine digitale Lernumgebung bereitstellt, die den Datenschutz der Schülerdaten voll gewährleistet und den Schulen zugleich die sichere Nutzung unterschiedlichster digitaler Lernsysteme ermöglicht." und diese Aussage in den Kommentaren von zahlreichen Entwicklern anderer Systeme als unwahr bezeichnet wird.
Von Beat Döbeli Honegger, erfasst im Biblionetz am 27.04.2020Dieses Interview erwähnt ...
Dieses Interview erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Apple, Bildung, Buch, facebook, Internet, LehrerIn, Lernen, Schulschliessung aufgrund Corona-Pandemie, Unterricht, Verlage, Wireless Computing an Schulen |
Tagcloud
Volltext dieses Dokuments
«Sträflich versagt»: Artikel als Volltext (: , 74894 kByte; : 2021-03-21) |
Anderswo suchen
Beat und dieses Interview
Beat hat Dieses Interview während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.