Zur Publikation von SchulbüchernUlrike Jürgens
Zu finden in: Schulbuch konkret (Seite 229 bis 232), 2010
|
|
Diese Seite wurde seit 6 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Ein Schulbuch steht heute selten allein, sondern ist das Leitmedium in einer integirierten Lernumgebung aus Print-, elektronischen und Onlinematerialien: für die Hand der Schüler Schülerband, Arbeitsheft, Software, Audio-CD, Forder- und Förderangebote als Arbeitsblätter, Kartei, CD-ROM oder online; für die Hand der Lehrkraft Lehrerband, Stoffverteilungsplane, Kopiervorlagen, Lehrersofrware, (Online-) Diagnose, Software für Whiteboards, daneben - vor allem für den Unterricht in der Grundschule - diverse Demonstrations- und Arbeitsmaterialien.
Von Ulrike Jürgens im Buch Schulbuch konkret (2010) im Text Zur Publikation von Schulbüchern Dieser Text erwähnt ...
Dieser Text erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Bildung, Digitalisierung, Kinder, Lehrplan 21, Lernen, Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4), Schweiz |
Tagcloud
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
1 Erwähnungen
- Ist-Analyse zu freien Bildungsmaterialien (OER) - Die Situation von freien Bildungsmaterialien (OER) in Deutschland in den Bildungsbereichen Schule, Hochschule, berufliche Bildung und Weiterbildung im Juni 2015. (Martin Ebner, Elly Köpf, Jöran Muuß-Merholz, Martin Schön, Sandra Schön, Nils Weichert) (2015)
Volltext dieses Dokuments
Anderswo suchen
Beat und dieser Text
Beat hat Dieser Text während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.