Digitale Transformation der Sekundarstufe IISchlussbericht des DigiTraS II Projektes
Dominik Petko, Alberto Cattaneo, Philipp Gonon, Chiara Antonietti, Tessa Consoli, Miria Hartmann, Konstantinos Michos, Maria-Luisa Schmitz
,
|
|
Zusammenfassungen
Dieser Bericht gibt einen Überblick über die Ergebnisse
der nationalen Studie «Digitale Transformation
der Sekundarstufe II» (DigiTraS II). Diese Studie
wurde zwischen 2019 und 2024 im Rahmen des Nationalen
Forschungsprogramms 77 vom Schweizerischen
Nationalfonds unterstützt (Projekt Nummer
187277). DigiTraS II untersuchte den Digitalisierungsstand
der Schweizer Gymnasien und Fachmaturitätsschulen,
der Berufsmaturitätsschulen sowie der Berufsfachschulen
mit repräsentativen Fragebogenerhebungen
in allen Landesteilen der Schweiz und mithilfe
ausgewählter Fallstudien. Die Untersuchung
wurde in einer Kooperation des Instituts für Erziehungswissenschaft
der Universität Zürich (Prof. Dominik
Petko, Prof. Philipp Gonon) und der Scuola
Universitaria Federale per la Formazione Professionale
(SUFFP) in Lugano (Prof. Alberto Cattaneo)
durchgeführt.
Dieses Buch erwähnt ...
Dieses Buch erwähnt vermutlich nicht ... 
![]() Nicht erwähnte Begriffe | Bildung, Kinder, LehrerIn, Lernen, Unterricht |
Tagcloud
Volltext dieses Dokuments
![]() | Digitale Transformation der Sekundarstufe II: Gesamtes Buch als Volltext ( : , 2578 kByte; : ) |
Anderswo suchen 
Beat und dieses Buch
Beat hat dieses Buch während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

Digitalisierung
Fragebogen
Schule
Schulleitung
Schweiz
Sekundarstufe II
, 2578 kByte;
)
Biblionetz-History