Building Thinking Classrooms in Mathematics, Grades K-12Teaching Practices for Enhancing Learning
|
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
»Building Thinking Classrooms« ist ein Buch von Peter Liljedahl. Der kanadische Mathematikdidaktiker geht von der Einsicht aus, dass Schüler*innen in der Schule oft Verhaltensweisen zeigen, die weder denken noch lernen sind. Sein Ziel ist, Unterrichtsformen zu finden, in denen Schüler*innen möglichst intensiv denken können.
Von Philippe Wampfler im Text «Thinking Classrooms» – Grundeinsichten und Methoden (2023) Sparked by observing teachers struggle to implement rich mathematics tasks to engage students in deep thinking, Peter Liljedahl has translated his 15 years of research into this practical guide on how to move toward a thinking classroom. Building Thinking Classrooms in Mathematics, Grades K-12 helps teachers implement 14 optimal practices for thinking that create an ideal setting for deep mathematics learning to occur.
Von Klappentext im Buch Building Thinking Classrooms in Mathematics, Grades K-12 (2020) Bemerkungen zu diesem Buch
Von Beat Döbeli Honegger, erfasst im Biblionetz am 13.06.2023
In seinem Buch entwickelt er 14 Handlungsempfehlungen (»practices«), die recht direkt umgesetzt werden können. Sie beziehen sich zwar auf den Mathematikunterricht, enthalten aber Einsichten, die sich durchaus verallgemeinern lassen.
Von Philippe Wampfler im Text «Thinking Classrooms» – Grundeinsichten und Methoden (2023) Dieses Buch erwähnt ...
Aussagen KB IB clear | Der Raum als dritter Pädagoge |
Begriffe KB IB clear | Denkenthinking , Frontalunterricht , LehrerInteacher , Lernenlearning , Mathematikmathematics , Noten , Schuleschool , studenting , Wandtafelblackboard |
Dieses Buch erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Abschaffung von Noten / ungrading, Bildung, Digitalisierung, Kinder, Schweiz, Unterricht |
Tagcloud
Zitationsgraph
2 Erwähnungen
- «Thinking Classrooms» – Grundeinsichten und Methoden (Philippe Wampfler) (2023)
- Studenting – ein wichtiger Begriff (Philippe Wampfler) (2023)
Volltext dieses Dokuments
Building Thinking Classrooms in Mathematics, Grades K-12: Gesamtes Buch als Volltext (: , 43086 kByte) |
Anderswo suchen
Beat und dieses Buch
Beat hat dieses Buch während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat dieses Buch einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.