/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Tensions in specifying computing curricula for K-12

Towards a principled approach for objectives
Mary E. Webb*, Tim Bell, Niki Davis, Yaacov J. Katz, Andrew Fluck, Maciej M. Sysło, Ivan Kalas, Margaret Cox, Charoula Angeli, Joyce Malyn-Smith, Torsten Brinda, Peter Micheuz, Andrej Brodnik
Publikationsdatum:
Zu finden in: Information Technology 2/2018 (Seite 59 bis 68), 2018
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Dieses Biblionetz-Objekt existiert erst seit Mai 2018. Es ist deshalb gut möglich, dass viele der eigentlich vorhandenen Vernetzungen zu älteren Biblionetz-Objekten bisher nicht erstellt wurden. Somit kann es sein, dass diese Seite sehr lückenhaft ist.

iconZusammenfassungen

Torsten BrindaPeter MicheuzIn this article we examine key issues and tensions for developing and specifying Computing-related elements of curricula design, particularly the role of Computer Science in the curriculum. The article is based on a series of discussions and analyses of curriculum design across various countries with different approaches and traditions of Computing in the curriculum.
Von Mary E. Webb*, Tim Bell, Niki Davis, Yaacov J. Katz, Andrew Fluck, Maciej M. Sysło, Margaret Cox, Charoula Angeli, Joyce Malyn-Smith, Torsten Brinda, Peter Micheuz, Andrej Brodnik, Ivan Kalas in der Zeitschrift Information Technology 2/2018 im Text Tensions in specifying computing curricula for K-12 (2018)

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt...


Personen
KB IB clear
Tim Bell, Caitlin Duncan, Allan Fisher, Jane Margolis, Gordon Moore, Seymour Papert, Anthony Robins, Janet Rountree, Nathan Rountree, The Royal Society, Steve Tanimoto, Jeannette M. Wing

Fragen
KB IB clear
Ab welchem Alter können/sollen Kinder programmieren?

Begriffe
KB IB clear
Curriculum / Lehrplancurriculum, Informatikcomputer science
icon
Bücher
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
2002     Unlocking the Clubhouse (Jane Margolis, Allan Fisher) 3, 5, 6, 8, 6, 9, 8, 5, 4, 3, 5, 242212105
2003Computer Science Education 2/20032, 1, 1, 4, 6, 4, 1, 2, 1, 1, 2, 1117175
2012    Shut down or restart? (The Royal Society) 4, 4, 10, 8, 10, 9, 7, 5, 3, 1, 3, 314243313
2014WiPSCE 2014 (Carsten Schulte, Michael E. Caspersen, Judith Gal-Ezer) 7, 5, 12, 8, 16, 5, 6, 4, 5, 4, 3, 6321236270
icon
Texte
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
1965    Cramming More Components Onto Integrated Circuits (Gordon Moore) 1, 3, 4, 14, 2, 8, 6, 7, 4, 3, 3, 132311056
1996    An Exploration in the Space of Mathematics Educations (Seymour Papert) 22600
2003    Learning and Teaching Programming (Anthony Robins, Janet Rountree, Nathan Rountree) 6400
2006    Computational Thinking (Jeannette M. Wing) 3, 3, 8, 6, 14, 8, 22, 12, 16, 16, 15, 666216504
2014    Should your 8-year-old learn coding? (Caitlin Duncan, Tim Bell, Steve Tanimoto) 4, 4, 8, 2, 8, 5, 6, 4, 2, 2, 4, 47324118

iconZitationsgraph

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW Tensions in specifying computing curricula for K-12: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 1142 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.