/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Bücher

Shut down or restart?

The way forward for computing in UK schools
The Royal Society ,    
Thumbnail des PDFs

iconKapitel Unter den anklickbaren Kapiteln finden Sie Informationen über einzelne Teile des gewählten Werks.

  • 1. Introduction
  • 2. The Different Natures of Computer Science, Information Technology and digital literacy
  • 3. Making the case for digital literacy, Computer Science and Information Technology
  • 4. The School Curriculum
  • 5. Qualifications
  • 6. Uptake of Information Technology and Computer Science courses in Higher Education
  • 7. Resources and infrastructure

iconDieses Buch erwähnt...


Personen
KB IB clear
Tim Bell, Torsten Brinda, Mike Fellows, Hermann Puhlmann, Carsten Schulte, Ian H. Witten

Fragen
KB IB clear
Ab welchem Alter können/sollen Kinder programmieren?

Aussagen
KB IB clear
Es braucht ein Schulfach Informatik
Informatikkenntnisse gehören zur Allgemeinbildungcomputer science knowledge must be part of general education
Lehrende haben mangelnde Kenntnisse und Fertigkeiten im Bereich des ICT-Einsatzes in der Lehre
LehrerInnen benötigen ICT-Weiterbildung.

Begriffe
KB IB clear
arduino, computer science unpluggedcomputer science unplugged, Curriculum / Lehrplancurriculum, Hochschulehigher education institution, ICTICT, Informatikcomputer science, Informatik-Unterricht (Fachinformatik)Computer Science Education, Informationstechnikinformation technology, Medienkompetenz/media literacymedia literacy, Schuleschool, scientific literacyscientific literacy, Unterricht
icon
Bücher
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
2006    Computer Science Unplugged (Tim Bell, Ian H. Witten, Mike Fellows) 5, 10, 6, 11, 8, 13, 4, 2, 6, 9, 10, 12483112781
2009ITiCSE 2009 (Patrick Brézillon, Ingrid Russell, Jean-Marc Labat) 4, 6, 5, 8, 4, 4, 9, 3, 4, 1, 5, 141017614559
icon
Texte
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
2009Bridging ICT and CS (Torsten Brinda, Hermann Puhlmann, Carsten Schulte) 3100

iconDieses Buch erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Informatik-Didaktik, LehrerIn, Programmieren

iconTagcloud

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconZitationsgraph

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconErwähnungen Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW Shut down or restart?: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 3739 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und Dieses Buch

Beat hat Dieses Buch während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.).

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf Dieses Buch 5132326222
Verweise von diesem Buch 28111
Webzugriffe auf Dieses Buch 1051538242172132333357616253254744231312124161511934364410
201220132014201520162017