/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Warum Lernen lustvoll sein müsste

Erstpublikation in: Bilanz, 13.12.2022
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 2 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Philippe WampflerWer lernt, kann plötzlich mehr. Versteht die Welt besser und handelt kompetenter. Weshalb erleben viele Menschen Lernen als Stress und Belastung? Die Antwort darauf findet sich in der Schule, die sich dringend wandeln muss.
Von Philippe Wampfler im Text Warum Lernen lustvoll sein müsste (2022)

iconDieser Zeitschriftenartikel erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
Arbeitwork , Curriculum / Lehrplancurriculum , Erfolg , Fehlererror , Fehlerkultur (positive) , Freiheitfreedom , Freude , Gesellschaftsociety , Kinderchildren , LehrerInteacher , Lernenlearning , Mensch , Mobbing , Motivationmotivation , Nachhilfe-Unterricht , Problemproblem , Prüfung , Schuleschool , SchweizSwitzerland , Unternehmencompany , Verantwortungresponsability , Verstehenunderstanding , Vertrauentrust , Zufriedenheit / Glückhappyness

iconDieser Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconVolltext dieses Dokuments

Warum Lernen lustvoll sein müsste: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 104 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser Zeitschriftenartikel

Beat hat Dieser Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieser Zeitschriftenartikel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.