/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Das KMK-Papier 2021: «mal etwas mutiger formuliert»

Zu finden in: Begleiten statt benoten (Seite 36 bis 39), 2022 local 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Dieses Biblionetz-Objekt existiert erst seit Juni 2022. Es ist deshalb gut möglich, dass viele der eigentlich vorhandenen Vernetzungen zu älteren Biblionetz-Objekten bisher nicht erstellt wurden. Somit kann es sein, dass diese Seite sehr lückenhaft ist.

iconZusammenfassungen

Begleiten statt benotenDie Kulturministerkonferenz der Länder (KMK) hat im Dezember 2021 ein Ergänzungspapier unter dem Titel „Lehren und Lernen in der digitalen Welt“ zu ihrem Strategiepapier von 2016 „Bildung in der digitalen Welt“ herausgebracht. Zur Erstellung dieses Papiers wurden neben der Ständigen wissenschaftlichen Kommission auch vier Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler eingeladen. Wie bereits in ON 8 angekündigt, führte ON-Mitherausgeber Stefan Aufenanger mit drei von ihnen – Prof. Birgit Eickelmann, Prof. Beat Döbeli Honegger sowie Prof. Thomas Irion – ein Interview über deren Rolle in diesem Prozess und ihre Einschätzung der Bedeutung dieses Ergänzungspapiers.
Von Klappentext in der Zeitschrift Begleiten statt benoten (2022) im Text Das KMK-Papier 2021: «mal etwas mutiger formuliert»

iconDieses Interview erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Kultusministerkonferenz

Begriffe
KB IB clear
Bildungeducation (Bildung), Deutschlandgermany, Digitalisierung, LehrerInnen-Bildungteacher training, Lernenlearning, Medienmedia, Multimediamultimedia, Prüfung, Schuleschool, Schulleitung, SchweizSwitzerland, Video-KonferenzVideo-Konferenz, Wissenschaftscience, Zukunftfuture
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2016 local web  Bildung in der digitalen Welt (Kultusministerkonferenz) 16, 16, 17, 16, 16, 21, 2, 5, 6, 12, 6, 12, 5210215692
2021 local web  Lehren und Lernen in der digitalen Welt (Kultusministerkonferenz) 91, 10, 5, 5, 3, 7, 313393124

iconDieses Interview  erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Gesellschaft, Kinder, LehrerIn, Unterricht

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconVolltext dieses Dokuments

Das KMK-Papier 2021: «mal etwas mutiger formuliert»: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 552 kByte)
Auf dem WWW Das KMK-Papier 2021: «mal etwas mutiger formuliert»: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 552 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Interview

Beat hat Dieses Interview erst in den letzten 6 Monaten in Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Interview einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.