Was dahinter stecktInformatische Bildung in Schule und Unterricht
Gerrit Müller
Zu finden in: Informatische Bildung (Seite 4 bis 6), 2020
|
![]() |
Diese Seite wurde seit 4 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Wir alle nutzen digitale Werkzeuge, um berufliche wie private Ziele schneller,
präziser und zugleich bequemer zu erreichen. Doch die zunehmende Durchdringung
unseres Alltags mit diesen Tools macht es erforderlich, sie nicht nur bedienen zu können,
sondern auch ihr Wesen und ihre Funktionsweisen zu verstehen. Fachintegrativer
Unterricht mit informatischen lnhalten ist ein wichtiger Schritt dorthin.
Dieser Zeitschriftenartikel erwähnt ...
![]() Personen KB IB clear | Torsten Brinda , Michael Fothe , Steffen Friedrich , Bernhard Koerber , Hermann Puhlmann , Gerhard Röhner , Carsten Schulte | ||||||||||||||||||
![]() Aussagen KB IB clear | Informatikkenntnisse gehören zur Allgemeinbildungcomputer science knowledge must be part of general education | ||||||||||||||||||
![]() Begriffe KB IB clear | Bildungeducation (Bildung)
, Computer computer
, computer science unplugged computer science unplugged
, Dagstuhl Dreieck Dagstuhl triangle
, Digitalpakt
, Informatikcomputer science
, informatische Bildung
, Programmieren programming
, Schule school
, Technologische Perspektive
, Unterricht
| ||||||||||||||||||
![]() Bücher |
|
Dieser Zeitschriftenartikel erwähnt vermutlich nicht ... 
Tagcloud
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Volltext dieses Dokuments
Anderswo suchen 
Beat und dieser Zeitschriftenartikel
Beat hat Dieser Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieser Zeitschriftenartikel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.


Computer
computer science unplugged
Dagstuhl Dreieck
Programmieren
Schule
Technologische Perspektive
Unterricht

, 482 kByte)
Biblionetz-History