Was dahinter stecktInformatische Bildung in Schule und Unterricht
Gerrit Müller
Zu finden in: Informatische Bildung (Seite 4 bis 6), 2020
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Zusammenfassungen
Wir alle nutzen digitale Werkzeuge, um berufliche wie private Ziele schneller,
präziser und zugleich bequemer zu erreichen. Doch die zunehmende Durchdringung
unseres Alltags mit diesen Tools macht es erforderlich, sie nicht nur bedienen zu können,
sondern auch ihr Wesen und ihre Funktionsweisen zu verstehen. Fachintegrativer
Unterricht mit informatischen lnhalten ist ein wichtiger Schritt dorthin.
Von Gerrit Müller in der Zeitschrift Informatische Bildung (2020) im Text Was dahinter steckt Dieser Zeitschriftenartikel erwähnt ...
Personen KB IB clear | Torsten Brinda , Michael Fothe , Steffen Friedrich , Bernhard Koerber , Hermann Puhlmann , Gerhard Röhner , Carsten Schulte | ||||||||||||||||||
Aussagen KB IB clear | Informatikkenntnisse gehören zur Allgemeinbildungcomputer science knowledge must be part of general education | ||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | Bildungeducation (Bildung) , Computercomputer , computer science unpluggedcomputer science unplugged , Dagstuhl DreieckDagstuhl triangle , Digitalpakt , Informatikcomputer science , informatische Bildung , Programmierenprogramming , Schuleschool , Technologische Perspektive , Unterricht | ||||||||||||||||||
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Beat und dieser Zeitschriftenartikel
Beat hat Dieser Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieser Zeitschriftenartikel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.