Rausgewunden II - der Crashkurs für AltfürstenErstpublikation in: Rebublik, 19.01.2018
Publikationsdatum:
|
|
Diese Seite wurde seit 6 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Was tun gegen faktenfreie Digitaldebatten? Nach der gestern veröffentlichten Polemik bringen wir heute den konstruktiven Vorschlag. Die sechs wichtigsten Fakten, damit uninformierte Podiumsteilnehmer auf der Höhe der Zeit debattieren.
Von Adrienne Fichter im Text Rausgewunden II - der Crashkurs für Altfürsten (2018) Ich liefere Ihnen hiermit sechs wichtige Zahlen und Fakten zum Thema Digitalisierung und Politik. (Einige davon habe ich zwar bereits gestern in meiner Polemik genannt. Aber ich möchte diese nun etwas ausführen.) Mit einer Lesezeit von fünf Minuten werden Sie fortan an jedem Podium weiterhin glänzen können – aber ohne dass Sie auf gefühlte Wahrheiten zurückgreifen müssen. Denn Sie befinden sich nach der Lektüre ziemlich exakt auf dem Stand der aktuellen internationalen Diskussion. Das hilft Ihnen, das hilft mir – und überhaupt allen Anwesenden.
Von Adrienne Fichter im Text Rausgewunden II - der Crashkurs für Altfürsten (2018) Dieser Zeitungsartikel erwähnt ...
Dieser Zeitungsartikel erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Daten, Gesellschaft, Instagram, Microsoft, Schule |
Tagcloud
Volltext dieses Dokuments
Rausgewunden II – der Crashkurs für Altfürsten: Artikel als Volltext (: , 975 kByte; : 2021-03-21) |
Anderswo suchen
Beat und dieser Zeitungsartikel
Beat hat Dieser Zeitungsartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.