/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Zehn Irrtümer zum Einsatz digitaler Medien in der Schule

Publikationsdatum:
Zu finden in: Visuelles Programmieren (Seite 34 bis 40), 2015 local 
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconDieser Zeitungsartikel erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Wilfried Bos , Martin Ebner , Birgit Eickelmann , Julia Gerick , Frank Goldhammer , Bardo Herzig , Detlef Leutner , mpfs Medienpädagogischer Forschungsverbund Südwest , Marc Prensky , Heike Schaumburg , Sandra Schön , Rolf Schulmeister , Renate Schulz-Zander , Knut Schwippert , Martin Senkbeil , Manfred Spitzer , Heike Wendt

Aussagen
KB IB clear
ICT-Einsatz spart keine Lehrkräfte ein.

Begriffe
KB IB clear
Digital ImmigrantsDigital Immigrants , Digital NativesDigital Natives , Kinderchildren , Konzeptwissen , Medienmedia , Schuleschool
icon
Bücher
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1995   Information und Lernen mit Multimedia (Ludwig J. Issing, Paul Klimsa) 10, 22, 2, 4, 4, 5, 25, 3, 14, 11, 10, 16 244 230 16 10708
2008 local web  Gibt es eine 'Net Generation'? (Rolf Schulmeister) 4, 9, 12, 5, 2, 2, 7, 10, 11, 11, 8, 10 42 42 10 1757
2011 Lehrbuch für Lernen und Lehren mit Technologien (Martin Ebner, Sandra Schön) 12, 24, 3, 2, 2, 6, 11, 6, 11, 12, 6, 3 93 381 3 2814
2011  local  The Digital Divide (Mark Bauerlein) 3, 9, 22, 2, 2, 3, 16, 2, 5, 5, 4, 4 185 42 4 2261
2012  local  Digitale Demenz (Manfred Spitzer) 8, 26, 8, 5, 7, 9, 22, 6, 15, 16, 13, 14 188 225 14 3286
2013 local web  MOOCs - Massive Open Online Courses (Rolf Schulmeister) 8, 13, 4, 1, 1, 3, 10, 3, 7, 10, 7, 7 15 189 7 1114
2013 Handbuch Kinder und Medien (Angela Tillmann, Sandra Fleischer, Kai-Uwe Hugger) 9, 21, 1, 1, 1, 3, 9, 5, 6, 8, 7, 7 67 235 7 1135
2014 local web  ICILS 2013 (Wilfried Bos, Birgit Eickelmann, Julia Gerick, Frank Goldhammer, Heike Schaumburg, Knut Schwippert, Martin Senkbeil, Renate Schulz-Zander, Heike Wendt) 5, 3, 7, 31, 4, 7, 18, 4, 8, 9, 5, 6 195 106 6 1168
2014 local web  JIM-Studie 2014 (mpfs Medienpädagogischer Forschungsverbund Südwest) 3, 6, 3, 8, 11, 6, 9, 3, 4, 2, 3, 2 12 16 2 625
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1995 Adaptivität und Adaptierbarkeit multimedialer Lehr- und Informationssysteme (Detlef Leutner) 1, 7, 10, 3, 2, 1, 8, 3, 3, 4, 3, 5 12 4 5 282
2001 local web  Digital Natives, Digital Immigrants (Marc Prensky) 2, 12, 29, 2, 4, 2, 10, 5, 9, 7, 5, 5 143 10 5 4594
2013 local web  Medien in der Schule (Bardo Herzig) 3, 1, 8, 12, 2, 1, 5, 1, 1, 4, 2, 2 11 27 2 565

iconDieser Zeitungsartikel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Bildung, Eltern, LehrerIn, Lernen, Produktwissen, Unterricht

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconZitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)

iconZeitleiste

iconVolltext dieses Dokuments

Zehn Irrtümer zum Einsatz digitaler Medien in der Schule: Kapitel als Volltext (lokal: PDF, 1192 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser Zeitungsartikel

Beat hat Dieser Zeitungsartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.