/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

«Einseitiger und ungebildeter geht es nicht»

Konrad Paul Liessmann, Bernhard Ott
Erstpublikation in: Tages Anzeiger online, 08.08.2015
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)

iconZusammenfassungen

Bildungskritiker Konrad Paul Liessmann kritisiert die Vermessung der Bildung. Er empfiehlt der Schweiz ein Reformmoratorium.
Von Klappentext im Text «Einseitiger und ungebildeter geht es nicht» (2015)

iconDieses Interview erwähnt ...


Aussagen
KB IB clear
Internet macht Wissen NICHT überflüssig.

Begriffe
KB IB clear
Bildungeducation (Bildung), Bildungspolitikeducation politics, Bologna-Reform, Curriculum / Lehrplancurriculum, EuropaEurope, Gesellschaftsociety, Globalisierungglobalization, Hochschulehigher education institution, Kompetenzorientierung, Lehrplan 21, Lernenlearning, Marktmarket, PISA-StudienPISA studies, Politikpolitics, Schuleschool, SchweizSwitzerland, Staat, Universitätuniversity, Wissen, Wissenschaftscience

iconDieses Interview  erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
LehrerIn, Unterricht, Wirtschaft, Wissensmanagement

iconTagcloud

iconVorträge von Beat mit Bezug

  • Digidaktik oder Datadaktik?

    Universität Frankfurt, 20.09.2019

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW «Einseitiger und ungebildeter geht es nicht»: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 2297 kByte; WWW: Link tot Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-05-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-04-28)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.