Abstraktion und Modellbildung
Diese Seite wurde seit 10 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen

Fähigkeit, komplexe Sachverhalte und grosse Datenmengen in abstrakte Konzepte zu übersetzen sowie Modelle zu bilden und auszuwerten.
Dieses Kapitel erwähnt ...
Dieses Kapitel erwähnt vermutlich nicht ... 
![]() Nicht erwähnte Begriffe | Bildung, Cmap Tools, Informatik-Didaktik, Informatik-Unterricht (Fachinformatik), LehrerIn, Schule, Unterricht |
Tagcloud
Anderswo suchen 
Beat und dieses Kapitel
Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Kapitel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

Computer
Digitalisierung
Globalisierung
Industriegesellschaft
Informationsgesellschaft
Lernen
Management
Markt
Maschine
Mathematik
Modelle
Naturwissenschaft
Physik
Technologie
Unternehmen
Vertrauen
Visualisierung
Wissenschaft
Biblionetz-History