/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Implementing tablet PCs in schools

Students’ attitudes and opinions
Hakan Dündar, Murat Akçayır
Erstpublikation in: Computers in Human Behavior 32 (2014) 40-46
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

In this study, the attitudes, expectations and views of 206 students in four high schools within the scope of the FAT_IH project in Turkey were assessed regarding tablet PC technology after six months of a pilot plan that included the distribution of tablet PCs to students. The research questions of this study are whether there is a meaningful difference between tablet PC use by male and female students and the effect of computer and Internet by students on attitudes toward tablet PC use. Qualitative and quantitative data collection tools were used in the research. The Computer Attitude Measure for Young students (CAMYS) developed by Teo and Noyes (2008) was used in evaluating the students’ attitudes toward the tablet PC usage. Interviews were conducted with eight teachers at pilot schools concerning the integration of tablet PCs into their classes; the positive and negative dimensions of tablet PCs were analyzed. The findings indicate that students have a positive attitude toward tablet PCs. There was not a meaningful difference between the attitudes of male and female students toward tablet PCs. The length of computer and Internet by the students did not affect their attitudes toward tablet PCs. The ways that teachers used tablet PCs in classes, the positive and negative aspects of tablet PC usage and the students’ expectations of tablet PCs were discussed in the study.
Von Hakan Dündar, Murat Akçayır im Text Implementing tablet PCs in schools (2014)

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
Internetinternet, LehrerInteacher, Schuleschool, TabletTablet, Tablets in educationTablets in education

iconDieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel  erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen (SVG)

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Implementing tablet PCs in schools: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 235 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel

Beat hat Dieser wissenschaftliche Zeitschriftenartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.