Ein Minimalprogramm «24 Lektionen Informatik» für alle Schweizer Gymnasiasten und die entsprechende LehrerausbildungCarl August Zehnder, Andrea Ventura
Publikationsdatum:
Zu finden in: Informatik als Herausforderung an Schule und Ausbildung (Seite 57 bis 62), 1984
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Zusammenfassungen
Die Gegebenheiten des Schweizer Gymnasialsystems bedingen eine Konzentration des allgemeinen Informatik-Einführungskurses auf ca. 24 Lektionen. Die daraus folgenden Konsequenzen für Schule und Lehrerbildung werden hier dargestellt und anhand von Erfahrungen bewertet.
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Nicht erwähnte Begriffe | Bildung, Curriculum / Lehrplan, Digitalisierung, Kinder, Lehrplan 21, Lernen, Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4) |
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Ein Minimalprogramm '24 Lektionen Informatik†für alle Schweizer Gymnasiasten und die entsprechende Lehrerausbildung: Artikel als Volltext bei Springerlink (: , 895 kByte; : ) |
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Beat und dieses Kapitel
Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er Dieses Kapitel ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.