Zusammenfassungen
Das Arbeitsheft vermittelt durch die drei übergeordneten Modulthemen Binäre Repräsentation, Computer sowie Algorithmen und Programmieren die relevantesten Kompetenzen altersgerecht für die Grundschule. Der Vergleich von digitalen und analogen Bildern, das Erstellen eigener Pixelbilder oder das Formulieren von Handlungsaufträgen in der passenden Reihenfolge bei alltäglichen Handlungen sind die ersten Schritte auf dem Weg zum Programmieren.
Von Klappentext im Buch Pixel & Co. (2020) Dieses Buch erwähnt ...
Dieses Buch erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Bildung, Informatik-Didaktik, Informatik-Unterricht (Fachinformatik), Informatikunterricht in der Schule, Internet, Kinder, LehrerIn, Lernen, Unterricht |
Tagcloud
Volltext dieses Dokuments
Anderswo suchen
Beat und dieses Buch
Beat hat dieses Buch während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat dieses Buch einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.