Lernwiderstand - Lernumgebungen - LernberatungEmpirische Fundierung zum selbstgesteuerten Lernen - Theorie und Praxis der Erwachsenenbildung
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Zusammenfassungen
Die Entwicklung einer Lernkultur selbstgesteuerten Lernens stellt Weiterbildungseinrichtungen vor große Herausforderungen. Wissenschaftlicher Reflexionsbedarf besteht nach wie vor - insbesondere im Hinblich auf drei Aspekte: den Umgang mit Lernwiderständen von Teilnehmenden, die didaktische Gestaltung von Selbstlernumgebungen sowie die Entwicklung einer angemessenen Lernberatung als neue Herausforderungen an das professionelle Handeln des Personals. Der Band entspringt einer Praxisbegleitung und dient der Fundierung einer Theorie selbstgesteuerten Lernens.
Von Klappentext im Buch Lernwiderstand - Lernumgebungen - Lernberatung (2005) Dieses Buch erwähnt ...
Begriffe KB IB clear | Bildungeducation (Bildung) , Erwachsenenbildung , Kulturculture , Lernenlearning , Lernumgebung , Theorietheory , Wissenschaftscience |
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Nicht erwähnte Begriffe | Digitalisierung, LehrerIn, Schule, Unterricht |
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Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
1 Erwähnungen
- Selbstlernarchitekturen und Lehrerbildung - Zur inneren Modernisierung der Lehrerbildung (Hermann Forneck, Mathilde Gyger, Christiane Maier Reinhard) (2006)
- Die Sorge um das eigene Lernen - Umrisse eines integrativen Konzepts selbstgesteuerten Lernens (Hermann Forneck)
Standorte
Bibliographisches
Titel | Format | Bez. | Aufl. | Jahr | ISBN | ||||||
Lernwiderstand - Lernumgebungen - Lernberatung | D | - | - | 1 | 2005 | 3763919074 |
Beat und dieses Buch
Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er dieses Buch ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.