/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Intelligente Tutorielle Systeme

Zu finden in: Grundlagen hypermedialer Lernsysteme (Seite 163 bis 206), 1996     

iconZusammenfassungen

Beat Döbeli Honegger43 Seiten vernichtende Kritik an ITS (intelligenten tutoriellen Systemen).
Von Beat Döbeli Honegger, erfasst im Biblionetz am 26.06.2003

iconDieser Text erwähnt...


Personen
KB IB clear
Albert Bandura, Fernando Flores, Nicholas Negroponte, Terry Winograd

Begriffe
KB IB clear
AdaptivitätAdaptive Control, Agent / Botbot, Behaviorismusbehaviorism, Chatterbotchat bot, Didaktikdidactics, ElizaEliza, Erfahrungswissen, Expertensystemexpert system, Intelligent Tutoring System (ITS)Intelligent Tutoring System, Intelligenzintelligence, Interaktioninteraction, Konstruktivismusconstructivism, Künstliche Intelligenz (KI / AI)artificial intelligence, Lernenlearning, Modelllernen, Ubiquitous ComputingUbiquitous Computing
icon
Bücher
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
1971Lernen am Modell (Albert Bandura) 12100
1986Social Foundations of Thought and Action (Albert Bandura) 24100
1987    Understanding Computers and Cognition (Terry Winograd, Fernando Flores) 8, 4, 1, 4, 4, 4, 4, 9, 8, 3, 5, 37316737259
1995    Total Digital (Nicholas Negroponte) 22, 26, 24, 24, 14, 14, 14, 14, 12, 7, 6, 81155287599

iconDieser Text erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Kognitivismus

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.