![]() |
Beats Biblionetz: Texte | ||||||||||||||||||||||||||||
| Home | ![]() |
Themen | ![]() |
![]() |
Personen | ![]() |
![]() |
Bücher | ![]() |
![]() |
Texte | ![]() |
![]() |
Begriffe | ![]() |
![]() |
Fragen | ![]() |
![]() |
Aussagen | ![]() |
![]() |
Hitliste | ![]() |
![]() |
Changes | ![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Abschnitte einklappen | |||||||||||||||||||||||
![]() Personen KB IB clear | Janet H. Beavin, Albert M. Chammah, Richard Fisch, Don D. Jackson, Franz Kafka, Karl R. Popper, Anatol Rapoport, Paul Watzlawick, John H. Weakland | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() Aussagen, Empfehlungen, Thesen KB IB clear | Wahrnehmung hängt von der Erwartung ab. | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() Begriffe KB IB clear | Chaos, Desinformation, Drohung, Gefangenendilemma, Gestaltpsychologie, Information, Interaktion, Interdependenz, Interpunktion, Kommunikation, Konfusion, Macht, Nichtkontingente Experimente, Ordnung, Paradoxie, Terrorismus, Umdeutung, Vertrauen, Wirklichkeit, Wirklichkeit 1. Ordnung, Wirklichkeit 2. Ordnung, Zufall | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Bücher |
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Zitate | Wenn ich nicht weiss, dass ich nicht weiss, glaube ich zu wissen. Wenn ich nicht weiss, dass ich weiss, glaube ich nicht zu wissen. (Ronald D. Laing) Was wir nicht denken können, das können wir nicht denken; wir können also nicht sagen, was wir nicht denken können. (Ludwig Wittgenstein) |

![]() Nicht erwähnte Begriffe | Analoge Kommunikation, Beziehung, komplementäre, Beziehung, symmetrische, Digitale Kommunikation |

Wenn wir nach langem Suchen und peinlicher Ungewissheit uns endlich einen bestimmten Sachverhalt erklären zu können glauben, kann unser darin investierter emotionaler Einsatz so gross sein, dass wir es vorziehen, unleugbare Tatsachen, die unserer Erfahrung widersprechen, für unwahr oder unwirklich zu erklären, statt unsere Erklärung diesen Tatsachen anzupassen.
| Verweise von diesem Text | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| Webzugriffe auf diesen Text | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
| 1998 | 1999 | 2000 | 2001 | 2002 | 2003 | 2004 | 2005 | 2006 | 2007 | 2008 | 2009 | 2010 | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Outbound: 00031
Besucher(12.09): 00007 *
Besucher Total : 06857 *
Erster Eintrag : 09.07.1998
Letzter Eintrag: 22.09.2001
HTML-File: 05.01.2010
(c) beat.doebe.li 1996-2010 Dies ist eine Seite aus Beats Biblionetz (http://beat.doebe.li/bibliothek/)
Mail: bibliothekar@doebe.li Die offizielle und stabile Adresse lautet http://beat.doebe.li/bibliothek/t00101.html
*(ohne Suchmaschinen und ohne Proxy-Verluste) / This webpage may include a Java Applet from TouchGraph LLC (http://www.touchgraph.com/)