/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Bücher

Informatik & Schule 2005

Praxisband
Holger Rohland ,   

Teil der INFOS-Konferenzen
Thumbnail des PDFs
Diese Seite wurde seit 4 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Informatikbildung in Schulen bewegt seit Existenz dieser Tagung, also mehr als 20 Jahren, sowohl schulpolitische als auch didaktische Diskussionen. Es kann bei Betrachtung der Themen der Beiträge recht gut nachvollzogen werden, dass das Gewicht und die Wirkung auf die Schule dann besonders groß war, wenn es recht viele Beiträge aus der Praxis gab und wenn ein Rahmen existierte, diese Erfahrungen zu diskutieren. Die Angebotsthemen zur diesj ährigen Tagung "Unterrichtskonzepte für informatische Bildung" waren sehr vielfältig und interessant, so dass durchgängig parallele Veranstaltungen angeboten werden.
Bislang war es so, dass diesen Beiträgen aus der Praxis in entsprechenden Veröffentlichungen nicht die ihnen gebührende Aufmerksamkeit geschenkt wurde. Der vorliegende Praxisband will dieses Defizit ausgleichen, indem die eingereichten Praxisberichte, die Kurzfassungen der Workshops und eine verkleinerte Darstellung der Poster veröffentlicht werden.
Von Holger Rohland im Konferenz-Band Informatik & Schule 2005 (2005)

iconDieser Konferenz-Band erwähnt...


Begriffe
KB IB clear
Informatikcomputer science, informatische Bildung, Schuleschool, Unterricht

iconDieser Konferenz-Band erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
LehrerIn

iconTagcloud

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconVolltext dieses Dokuments

LokalInformatik & Schule 2005: Gesamtes Buch als Volltext (lokal: PDF, 5343 kByte)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und Dieser Konferenz-Band

Beat hat Dieser Konferenz-Band während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieser Konferenz-Band einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf Dieser Konferenz-Band 1
Verweise von diesem Konferenz-Band 5
Webzugriffe auf Dieser Konferenz-Band 13312211211221122141112111112222
20132014201520162017