/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

«Schüler lernen mehr, wenn ihr Lehrer streng benotet»

Stefan Wolter, Katharina Fontana
Erstpublikation in: NZZ, 4.06.2024
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit mehr als 7 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Buben und Migrantenkinder brauchten Noten mehr als die anderen, sagt der Bildungsforscher Stefan Wolter im Gespräch
Von Klappentext im Text «Schüler lernen mehr, wenn ihr Lehrer streng benotet» (2024)

iconDieses Interview erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
Abschaffung von Noten / ungrading , Bildungeducation (Bildung) , Erfolg , Fremdsprachesecond language , Fremdsprachenlernensecond language learning , Kinderchildren , Kompetenzcompetence , LehrerInteacher , Lernenlearning , Lesekompetenz , Noten , PISA-StudienPISA studies , Schulleitung , SchweizSwitzerland , Systemsystem , Unterricht

iconDieses Interview erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW «Schüler lernen mehr, wenn ihr Lehrer streng benotet»: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 119 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Interview

Beat hat Dieses Interview während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Interview einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.