/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

«Schüler lernen mehr, wenn ihr Lehrer streng benotet»

Stefan Wolter, Katharina Fontana
Erstpublikation in: NZZ, 4.06.2024
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Dieses Biblionetz-Objekt existiert erst seit Juni 2024. Es ist deshalb gut möglich, dass viele der eigentlich vorhandenen Vernetzungen zu älteren Biblionetz-Objekten bisher nicht erstellt wurden. Somit kann es sein, dass diese Seite sehr lückenhaft ist.

iconZusammenfassungen

Buben und Migrantenkinder brauchten Noten mehr als die anderen, sagt der Bildungsforscher Stefan Wolter im Gespräch
Von Klappentext im Text «Schüler lernen mehr, wenn ihr Lehrer streng benotet» (2024)

iconDieses Interview erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
Abschaffung von Noten / ungrading , Bildungeducation (Bildung) , Erfolg , Fremdsprachesecond language , Fremdsprachenlernensecond language learning , Kinderchildren , Kompetenzcompetence , LehrerInteacher , Lernenlearning , Lesekompetenz , Noten , PISA-StudienPISA studies , Schulleitung , SchweizSwitzerland , Systemsystem , Unterricht

iconDieses Interview erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW «Schüler lernen mehr, wenn ihr Lehrer streng benotet»: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 119 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Interview

Beat hat Dieses Interview erst in den letzten 6 Monaten in Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Interview einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.