Integrating research and practiceopportunities in computing education
Zu finden in: Informatikunterricht zwischen Aktualität und Zeitlosigkeit, 2023
|
|
Diese Seite wurde seit mehr als 9 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
A significant curriculum shift has taken place over the last decade, with computer science
increasingly becoming included as a subject in countries around the world. Without an established
literature relating to how and what to teach within K-12 computing education, there is a need for
academic research that investigates how we can best support all learners of computing and facilitate
positive learning outcomes. In response to this, the number of research papers and projects focusing
on K-12 computing education has grown substantially in recent years. But does that research involve
practitioners and is it actually impacting on classroom practice? If not, what are the mechanisms
that we can use to ensure that it does? In this short discussion paper accompanying my keynote,
I discuss some of the debates around the area of ‘research-to-practice’ and how the framework of
knowledge mobilisation can provide insights into approaches that we might consider when working
with practitioners in our research.
Von Sue Sentance im Konferenz-Band Informatikunterricht zwischen Aktualität und Zeitlosigkeit (2023) im Text Integrating research and practice Dieses Konferenz-Paper erwähnt ...
Personen KB IB clear | Gail Chapman , Joanna Goode , Jane Margolis , Sue Sentance | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | Bildungeducation (Bildung) , Curriculum / Lehrplancurriculum , Hausaufgabenhomework , Informatikcomputer science , Informatik-Didaktikdidactics of computer science , LehrerInteacher , Lernenlearning , pair programming , PRIMM , Programmierenprogramming | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Bücher |
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Texte |
|
Dieses Konferenz-Paper erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Digitalisierung, Informatik-Unterricht (Fachinformatik), Informatikunterricht in der Schule, Kinder, Lehrplan 21, Schule, Schweiz, Unterricht |
Tagcloud
Zitationsgraph
Anderswo finden
Volltext dieses Dokuments
Anderswo suchen
Beat und dieses Konferenz-Paper
Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Konferenz-Paper einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.