/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

The dawn of AI has come, and its implications for education couldn’t be more significant

Vitomir Kovanovic
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

The release of OpenAI’s ChatGPT chatbot has given us a glimpse into the future of teaching and learning alongside artificial intelligence.
Educators immediately pointed out the chatbot’s ability to generate meaningful responses to questions from assessments and exams. And it’s often not possible to attribute these responses to a particular source – making it difficult to detect plagiarism.
Concerns didn’t go unnoticed. Shortly after ChatGPT’s release, OpenAI announced it was developing a “digital watermark” to embed into the chatbot’s responses. This kind of watermark is embedded as a digital signal that can identify the content as being AI-generated, and which (in theory) should be difficult to remove.
But as experts have pointed it, people will likely find workarounds. And it won’t be long before other AI models just as capable as ChatGPT pop up. What will this mean for our educational spaces?
It’s safe to say we can expect some challenging years ahead.
Von Vitomir Kovanovic im Text The dawn of AI has come, and its implications for education couldn’t be more significant (2022)

iconDieser Text erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Brett A. Becker , Paul Denny , James Finnie-Ansley , Andrew Luxton-Reilly , James Prather

Aussagen
KB IB clear
Computergenerierte Texte erleichtern Plagiarismus bzw. entsprechenden Textbetrug.Computer-generated texts facilitate plagiarism / text fraud

Begriffe
KB IB clear
Bildungeducation (Bildung) , Chat-GPT , Generative Machine-Learning-Systeme (GMLS)computer-generated text , Generative Pretrained Transformer 3 (GPT-3) , Generative Pretrained Transformer 4 (GPT-4) , GMLS & Bildung , GMLS & Schule , Künstliche Intelligenz (KI / AI)artificial intelligence , Lernenlearning , Plagiarismusplagiarism , Schuleschool
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
2022 local web  The Robots Are Coming (James Finnie-Ansley, Paul Denny, Brett A. Becker, Andrew Luxton-Reilly, James Prather) 4, 5, 8, 4, 3, 11, 8, 4, 1, 2, 6, 3 4273104

iconDieser Text erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconVolltext dieses Dokuments

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser Text

Beat hat Dieser Text während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.