The Role of Leadership for Information Technology in Education: Systems of PracticesSara Dexter
Zu finden in: Second Handbook of Information Technology in Primary and Secondary Education (Seite 483 bis 498), 2018
|
|
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Information technology (IT) leadership requires that school leaders understand both how IT specifically serves as a means to an instructional end and how to create the conditions that foster such uses. Driven by leaders’ technological leadership content knowledge (TLACK), the system of practices for IT leadership presented here suggests how leaders act to in turn influence teachers’ knowledge and practices to foster student learning with IT. It is suggested that this system of practices encompasses setting directions for IT uses, building relationships and developing people to succeed with that vision, and developing the organization to support school personnel’s efforts towards those ends.
Von Sara Dexter im Buch Second Handbook of Information Technology in Primary and Secondary Education (2018) im Text The Role of Leadership for Information Technology in Education: Systems of Practices Dieses Kapitel erwähnt ...
Personen KB IB clear | Andrea Cantieni , Nives Egger , Peggy A. Ertmer , Matthew J. Koehler , Punya Mishra , Anne T. Ottenbreit-Leftwich , Dominik Petko , Doreen Prasse , L. Shulman , Barbara Wespi | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | design thinking | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Texte |
|
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
4 Erwähnungen
- ICILS 2018 #Deutschland - Computer- und informationsbezogene Kompetenzen von Schülerinnen und Schülern im zweiten internationalen Vergleich und Kompetenzen im Bereich Computational Thinking (Birgit Eickelmann, Wilfried Bos, Julia Gerick, Frank Goldhammer, Heike Schaumburg, Knut Schwippert, Martin Senkbeil, Jan Vahrenhold) (2019)
- Quo vadis TPACK? - Scouting the road ahead (Dominik Petko) (2020)
- Gestaltung digitaler Schulentwicklung in Deutschland - ICILS 2018 #Transfer (Amelie Labusch, Birgit Eickelmann, Daniela Conze) (2020)
- Digitalisierung in der Bildung - Bericht im Auftrag des Staatssekretariats für Bildung, Forschung und Innovation (SBFI) und der Schweizerischen Konferenz der kantonalen Erziehungsdirektoren (EDK) im Rahmen des Bildungsmonitorings (educa.ch Schweizerisches Medieninstitut für Bildung und Kultur) (2021)
Anderswo finden
Volltext dieses Dokuments
The Role of Leadership for Information Technology in Education: Systems of Practices: Artikel als Volltext bei Springerlink (: , 618 kByte; : ) |
Anderswo suchen
Beat und dieses Kapitel
Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.