/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

The Role of Leadership for Information Technology in Education: Systems of Practices

Sara Dexter
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Second Handbook of Information Technology in Primary and Secondary EducationInformation technology (IT) leadership requires that school leaders understand both how IT specifically serves as a means to an instructional end and how to create the conditions that foster such uses. Driven by leaders’ technological leadership content knowledge (TLACK), the system of practices for IT leadership presented here suggests how leaders act to in turn influence teachers’ knowledge and practices to foster student learning with IT. It is suggested that this system of practices encompasses setting directions for IT uses, building relationships and developing people to succeed with that vision, and developing the organization to support school personnel’s efforts towards those ends.
Von Sara Dexter im Buch Second Handbook of Information Technology in Primary and Secondary Education (2018) im Text The Role of Leadership for Information Technology in Education: Systems of Practices

iconDieses Kapitel erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Andrea Cantieni , Nives Egger , Peggy A. Ertmer , Matthew J. Koehler , Punya Mishra , Anne T. Ottenbreit-Leftwich , Dominik Petko , Doreen Prasse , L. Shulman , Barbara Wespi

Begriffe
KB IB clear
design thinking
icon
Texte
Jahr  Umschlag Titel Abrufe IBOBKBLB
1986 local web  Those who understand (L. Shulman) 5, 2, 10, 16, 4, 10, 3, 12, 9, 14, 4, 9 114 7 9 1667
2006 local  Technological Pedagogical Content Knowledge (Punya Mishra, Matthew J. Koehler) 9, 17, 3, 4, 4, 7, 16, 2, 12, 13, 7, 5 109 30 5 1081
2010 local web  Teacher Technology Change (Peggy A. Ertmer, Anne T. Ottenbreit-Leftwich) 7, 9, 9, 5, 1, 2, 6, 3, 4, 6, 3, 4 19 19 4 459
2015 local web  Digital Media Adoption in Schools (Dominik Petko, Nives Egger, Andrea Cantieni, Barbara Wespi) 3, 8, 15, 2, 1, 3, 8, 3, 2, 5, 4, 4 6 23 4 775
2018 local web  The Interplay of School Readiness and Teacher Readiness for Educational Technology Integration (Dominik Petko, Doreen Prasse, Andrea Cantieni) 6, 8, 8, 3, 1, 1, 5, 2, 3, 6, 2, 6 9 19 6 460

iconZitationsgraph

Diese Grafik ist nur im SVG-Format verfügbar. Dieses Format wird vom verwendeteten Browser offenbar nicht unterstützt.

Diese SVG-Grafik fensterfüllend anzeigen

iconZitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)

iconErwähnungen  Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconAnderswo finden

icon

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW The Role of Leadership for Information Technology in Education: Systems of Practices: Artikel als Volltext bei Springerlink (lokal: PDF, 618 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Kapitel

Beat hat Dieses Kapitel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.