Beim Programmieren der Fantasie freien Lauf lassenErstpublikation in: Bildungsseite der PH FHNW, 18.01.2014
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Zusammenfassungen
Unser Ziel an der Pädagogischen
Hochschule FHNW ist es, ein Programm
für Informatik im Bildungsumfeld
aufzubauen, welches Kreativität
und Motivation in den Vordergrund
stellt. Die theoretischen Grundlagen,
die wir erarbeitet haben, will ich mit
einbringen und erweitern, aber vor allem
gilt es, ein einfaches umsetzbares
Curriculum für die Schweiz zu ermöglichen
und ein frei zugängliches «Open
Scalable Game Design Labor» für Kinder
aufzubauen.
Von Alexander Repenning im Text Beim Programmieren der Fantasie freien Lauf lassen (2014) Dieser Zeitungsartikel erwähnt ...
Dieser Zeitungsartikel erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Digitalisierung, Eltern, Informatik-Didaktik, Informatik-Unterricht (Fachinformatik), Lehrplan 21, Lernen, Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4), Unterricht |
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- Spielerisches Kombinieren - Kinder lernen Programmieren - Die Pädagogische Hochschule fördert informatische Bildung bereits bei den Jüngsten (Irène Dietschi) (2014)
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Spielerisches Kombinieren - Kinder lernen Programmieren: Artikel als Volltext (: , 1547 kByte; : 2021-03-21) |
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Beat und dieser Zeitungsartikel
Beat hat Dieser Zeitungsartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieser Zeitungsartikel einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.