Didaktische Wegleitung zum Lernstick |
Diese Seite wurde seit 4 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Sinn und Zweck dieser Wegleitung und der Ausgestaltung von Aktivitäten ist es, den Lehrpersonen
eine Hilfe für den Umgang mit dem «Lernstick» mitzugeben um dessen Einsatz zu erleichtern.
Es handelt sich bei dieser Arbeit um das Resultat einer intensiven Programm- und Lehrplanrecherche
und eine «Anpassung» (Matching) derselben. Eine Fragestellung ist, wenn auch nicht
im Vordergrund, inwieweit die Programme auf dem Lernstick den neuen Lehrplan 21 abzudecken
vermögen. Als Einführung werden zuerst die zwei Bereiche, die ein Matching erfahren haben,
kurz geschildert.
Von Michael Summers in der Bachelorarbeit Didaktische Wegleitung zum Lernstick (2014) Bemerkungen zu dieser Bachelorarbeit
Bei mehreren vorgestellten Unterrichtsbeispielen handelt es sich um Websites (z.B. www.lepion.de, www.minibooks.ch, www.mymoment.ch, www.duden.de, www.openthesaurus.de, www.orthografietrainer.net, translate.google.ch im Kompetenzbereich Sprachen) die komplett online genutzt werden. Aus meiner Sicht hat deren Nutzung nichts mit dem Lernstick zu tun.
Von Beat Döbeli Honegger, erfasst im Biblionetz am 31.10.2015Diese Bachelorarbeit erwähnt ...
Diese Bachelorarbeit erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Bildung, Curriculum / Lehrplan, Digitalisierung, Kinder, Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4) |
Tagcloud
Volltext dieses Dokuments
Didaktische Wegleitung zum Lernstick: Gesamtes Buch als Volltext (: , 5212 kByte; : Link unterbrochen? Letzte Überprüfung: 2020-11-28 Letzte erfolgreiche Überprüfung: 2020-01-28) |
Anderswo suchen
Beat und diese Bachelorarbeit
Beat hat diese Bachelorarbeit während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.