Über die geistige Entwicklung des Kindes
Diese Seite wurde seit 1 Jahr inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Der Verfasser untersucht, wie im kindlichen Denken die Erarbeitung logischer Strukturen vor sich geht und beeinflußt wird und setzt sich dabei mit Jean Piaget auseinander. Das Buch gibt dem Schulpraktiker wertvolle Aufschlüsse darüber, in welch starkem Maße Ergebnisse der Entwicklungspsychologie auf die Gestaltung des Unterrichts und der Lehrpläne einwirken müssen.
Von Klappentext im Buch Über die geistige Entwicklung des Kindes (1960) Dieses Buch erwähnt ...
Personen KB IB clear | Jean Piaget |
Begriffe KB IB clear | Geist / mindmind , Kinderchildren , Lernenlearning , Psychologiepsychology , Unterricht |
Dieses Buch erwähnt vermutlich nicht ...
Tagcloud
Zitationsgraph
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
2 Erwähnungen
- Didaktische Kompetenz - Zugänge zu einer theoriegestützten bildungsorientierten Planung und Reflexion des Unterrichts (Hans Berner) (1999)
- «Selbstgesteuertes Lernen» - Interdisziplinäre Kritik eines suggestiven Konzepts (Jürgen Oelkers, Damian Miller) (2020)
Co-zitierte Bücher
Standorte
Bibliographisches
Beat und dieses Buch
Beat war Co-Leiter des ICT-Kompetenzzentrums TOP während er dieses Buch ins Biblionetz aufgenommen hat. Die bisher letzte Bearbeitung erfolgte während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule. Beat besitzt weder ein physisches noch ein digitales Exemplar. Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.