/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Ich finde es sinnvoll, wenn Jugendliche auf Facebook sind

Thomas Merz, Helene Arnet
Erstpublikation in: Tages Anzeiger, 5.01.2012
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 5 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Der Medienpädagoge Thomas Merz plädiert dafür, den Umgang mit Medien schon im Kindergarten zu behandeln. Eltern rät er, die Online-Aktivitäten ihrer Kinder aufmerksam, aber gelassen zu betrachten.
Von Klappentext im Text Ich finde es sinnvoll, wenn Jugendliche auf Facebook sind (2012)

iconDieses Interview erwähnt...


Fragen
KB IB clear
Ab welchem Alter sollen Kinder den Zugang zu Computern erhalten?

Begriffe
KB IB clear
Elternparents, Erziehung, facebook, Fernsehentelevision, Identitätidentity, Internetinternet, Kinderchildren, Kindergarten, Kreativitätcreativity, LehrerInteacher, Medienmedia, Medienerziehung, Primarschuleprimary school, Schuleschool, Soziale Netzwerkesocial networking software, Vaterfather

iconDieses Interview erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Mutter, Twitter, Unterricht

iconTagcloud

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW Ich finde es sinnvoll, wenn Jugendliche auf Facebook sind: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 437 kByte; WWW: Link OK 2017-06-28)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.

Verweise auf dieses Interview 1
Verweise von diesem Interview 18
Webzugriffe auf dieses Interview 184424962313211213152112235331252111712331192141112212523114
201220132014201520162017