/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Ich finde es sinnvoll, wenn Jugendliche auf Facebook sind

Thomas Merz, Helene Arnet
Erstpublikation in: Tages Anzeiger, 5.01.2012
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 11 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Der Medienpädagoge Thomas Merz plädiert dafür, den Umgang mit Medien schon im Kindergarten zu behandeln. Eltern rät er, die Online-Aktivitäten ihrer Kinder aufmerksam, aber gelassen zu betrachten.
Von Klappentext im Text Ich finde es sinnvoll, wenn Jugendliche auf Facebook sind (2012)

iconDieses Interview erwähnt ...


Fragen
KB IB clear
Ab welchem Alter sollen Kinder den Zugang zu Computern erhalten?

Begriffe
KB IB clear
Elternparents, Erziehung, facebook, Fernsehentelevision, Identitätidentity, Internetinternet, Kinderchildren, Kindergarten, Kreativitätcreativity, LehrerInteacher, Medienmedia, Medienerziehung, Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4)primary school, Schuleschool, social media / Soziale Mediensocial networking software, Vaterfather

iconDieses Interview erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Ich finde es sinnvoll, wenn Jugendliche auf Facebook sind: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 437 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Interview

Beat hat Dieses Interview während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Interview einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.