Prüfungskultur und MedienwandelWas sich ändern muss
Publikationsdatum:
|
![]() |
Diese Seite wurde seit 3 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert.
Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.
Zusammenfassungen
Was haben Prüfungskultur in Schule und Universität mit dem geschichtlichen und gegenwärtigen Medienwandel zu tun? Und wo sollte die künftige Prüfungsentwicklung nicht falsch abbiegen? Zur historischen Einordnung und digitalen Zukunft der heutigen Prüfungskultur.
Dieses Blogposting erwähnt ...
![]() Personen KB IB clear | Felix Stalder | ||||||||||||||||||
![]() Begriffe KB IB clear | Digitalisierung
, Hochschule higher education institution
, Lernen learning
, Lernumgebung
, Macht power
, Microsoft
, Microsoft Teams
, Noten
, Proctoring
, Prüfung
, Schule school
, Sicherheit security
, Überwachung
, Universität university
, Unternehmen company
, Wissensmanagementknowledge management
, Zukunft future
| ||||||||||||||||||
![]() Bücher |
|
Dieses Blogposting erwähnt vermutlich nicht ... 
![]() Nicht erwähnte Begriffe | Abschaffung von Noten / ungrading, Bildung, Kinder, LehrerIn, Unterricht, Wissen |
Tagcloud
Zitationsgraph (Beta-Test mit vis.js)
Volltext dieses Dokuments
![]() | Prüfungskultur und Medienwandel: Artikel als Volltext ( : , 140 kByte; : ) |
Anderswo suchen 
Beat und dieses Blogposting
Beat hat Dieses Blogposting während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Blogposting einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.


Digitalisierung
Hochschule
Lernen
Macht
Microsoft
Noten
Prüfung
Schule
Sicherheit
Überwachung
Universität
Unternehmen
Zukunft

, 140 kByte;
)
Biblionetz-History