/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

«Jugendliche sollen Spass haben an ihrer Leistung»

Andreas Müller, Bernhard Ott
Erstpublikation in: Der Bund. 6.5.2017
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit 3 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Lernen ist wichtig. Aber noch wichtiger ist, was Kinder beim Lernen lernen, sagt Schulpionier Andreas Müller.
Von Klappentext im Text «Jugendliche sollen Spass haben an ihrer Leistung» (2017)

iconDieses Interview erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
Abschaffung von Noten / ungrading , Bildungeducation (Bildung) , Deutschunterricht , Fachkompetenz , Frontalunterricht , Kinderchildren , Kompetenzcompetence , Lebenlife , LehrerInteacher , Lehrplan 21 , Lernenlearning , Mathematikmathematics , Medienkompetenz/media literacymedia literacy , Noten , Portfolio , Prüfung , Schuleschool , SchweizSwitzerland , Selbstbewusstsein , Selbstregulierung , Unterricht

iconDieses Interview erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconVolltext dieses Dokuments

«Jugendliche sollen Spass haben an ihrer Leistung»: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 552 kByte)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieses Interview

Beat hat Dieses Interview während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.