Informatikunterricht in Baden-WürttembergEntwicklung an allgemein-bildendenden Gymnasien
Andreas Koch, Alexander Mittag
Zu finden in: Informatik für alle (Seite 257 bis 263), 2019
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Zusammenfassungen
In den beiden vergangenen Jahren wurde der Informatikunterricht in der Sekundarstufe I
an allgemein-bildenden Gymnasien in Baden-Württemberg durch Einführung des Pflichtfachs
„Aufbaukurs Informatik“ und des Profilfachs „IMP“ verstärkt. Auch die Kursstufe wird in den
kommenden Jahren weiterentwickelt werden.
Von Andreas Koch, Alexander Mittag im Konferenz-Band Informatik für alle (2019) im Text Informatikunterricht in Baden-Württemberg Dieses Konferenz-Paper erwähnt ...
Personen KB IB clear | Torsten Brinda , Volker Denke , Lutz Hellmig , Theo Heußer , Arno Pasternak , Gerhard Röhner , Andreas Schwill , Monika Seiffert | ||||||||||||||||||
Begriffe KB IB clear | Curriculum / Lehrplancurriculum , Deutschlandgermany , Informatik-Unterricht (Fachinformatik)Computer Science Education , Informatikunterricht in der Schule , Schuleschool , Sekundarstufe I , Unterricht | ||||||||||||||||||
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Dieses Konferenz-Paper erwähnt vermutlich nicht ...
Nicht erwähnte Begriffe | Bildung, Digitalisierung, Informatik, Informatik-Didaktik, Kinder, LehrerIn, Lehrplan 21, Lernen, Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4), Schweiz |
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Beat und dieses Konferenz-Paper
Beat hat Dieses Konferenz-Paper während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Er hat Dieses Konferenz-Paper einmalig erfasst und bisher nicht mehr bearbeitet. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. (das er aber aus Urheberrechtsgründen nicht einfach weitergeben darf). Aufgrund der wenigen Einträge im Biblionetz scheint er es nicht wirklich gelesen zu haben. Es gibt bisher auch nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.