Beats Biblionetz - Texte

/ en / Traditional / help

«Viele Eltern überschätzen die Intelligenz ihrer Kinder»

Elsbeth Stern, Nadja Pastega
Erstpublikation in: Sonntagszeitung, 31.03.2019
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)
Diese Seite wurde seit mehr als 7 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Lernforscherin Elsbeth Stern über Gymiprüfungen, schlechte Lehrer und den IQ von Buben und Mädchen
Von Klappentext im Text «Viele Eltern überschätzen die Intelligenz ihrer Kinder» (2019)
In den Schweizer Gymnasien sitzen oft die falschen Schüler. Fast jeder dritte, der den Sprung geschafft hat, ist eigentlich zu dumm fürs Gymi, sagt die ETH-Professorin Elsbeth Stern. Das hat verschiedene Gründe.
Von Klappentext im Text «Viele Eltern überschätzen die Intelligenz ihrer Kinder» (2019)

iconDieses Interview erwähnt ...


Begriffe
KB IB clear
Elternparents, Gesellschaftsociety, Gymnasium, Intelligenzintelligence, Intelligenztest / IQ, Kinderchildren, LehrerInteacher, Mädchengirl, Mathematikmathematics, Naturwissenschaftnatural sciences, Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4)primary school, Schuleschool, SchweizSwitzerland, Sekundarstufe II, Unterricht, Wissenschaftscience

iconDieses Interview  erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Bildung, Knaben, Künstliche Intelligenz (KI / AI), Lernen

iconTagcloud

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW «Viele Eltern überschätzen die Intelligenz ihrer Kinder»: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 1465 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.