/ en / Traditional / mobile / help

Beats Biblionetz - Texte

Digitalisierung - Herausforderungen und Chancen für die Schule

Rudolf Minsch, Roger Wehrli
Publikationsdatum:
Erste Seite des Textes (PDF-Thumbnail)

iconDieser Text erwähnt...


Personen
KB IB clear
Beat Döbeli Honegger, Jörg Dräger, Ralph Müller-Eiselt, World Economic Forum (WEF)

Fragen
KB IB clear
Welche Ausbildung wird in der Informationsgesellschaft benötigt?

Begriffe
KB IB clear
Abstraktion, Algorithmusalgorithm, computational thinkingcomputational thinking, Curriculum / Lehrplancurriculum, Digitalisierung, Globalisierungglobalization, Lehrplan 21, Programmierenprogramming, Schuleschool, SchweizSwitzerland, Unterricht, Wirtschafteconomy
icon
Bücher
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
2015Die digitale Bildungsrevolution (Jörg Dräger, Ralph Müller-Eiselt) 3, 7, 3, 9, 6, 5, 10, 14, 8, 5, 12, 16351216277
2016    The Future of Jobs (World Economic Forum (WEF)) 6, 5, 1, 1, 2, 4, 6, 3, 4, 5, 3, 23272201
2016    Mehr als 0 und 1 (Beat Döbeli Honegger) 43, 51, 49, 38, 58, 48, 49, 48, 44, 54, 48, 57104707573261

iconDieser Text erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
Bildung, LehrerIn

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

icon2 Erwähnungen Dies ist eine nach Erscheinungsjahr geordnete Liste aller im Biblionetz vorhandenen Werke, die das ausgewählte Thema behandeln.

iconVolltext dieses Dokuments

LokalAuf dem WWW Digitalisierung - Herausforderungen und Chancen für die Schule: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 434 kByte; WWW: Link OK )

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.