/ en / Traditional / help

Beats Biblionetz - Texte

Handys haben Schulverbot

Julia Barandun
Publikationsdatum:
Diese Seite wurde seit 4 Jahren inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconZusammenfassungen

Smartphones sind auch in den Primarschulen auf dem Vormarsch: Mindestens zwei Drittel der 5.- und 6.-Klässler besitzen ein Handy. An den meisten Schulen herrscht ein Handyverbot, obwohl dieses als wenig sinnvoll erachtet wird.
Von Klappentext im Text Handys haben Schulverbot (2015)

iconDieser Zeitungsartikel erwähnt ...


Personen
KB IB clear
Martin Hofmann

Begriffe
KB IB clear
Fremdsprachesecond language , Handyverbot in der Schule , Internetinternet , LehrerInteacher , Lernenlearning , Mathematikmathematics , Mediendidaktik , Medienpädagogik , Mobbing , Mobiltelefone in der Schulecell phones in learning , Primarschule (1-6) / Grundschule (1-4)primary school , Schuleschool , SchweizSwitzerland , skype , Sprachelanguage , TabletTablet , Unterricht

iconDieser Zeitungsartikel erwähnt vermutlich nicht ... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

iconTagcloud

iconVolltext dieses Dokuments

Auf dem WWW Handys haben Schulverbot: Artikel als Volltext (lokal: PDF, 357 kByte; WWW: Link OK 2021-03-21)

iconAnderswo suchen  Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBeat und dieser Zeitungsartikel

Beat hat Dieser Zeitungsartikel während seiner Zeit am Institut für Medien und Schule (IMS) ins Biblionetz aufgenommen. Beat besitzt kein physisches, aber ein digitales Exemplar. Eine digitale Version ist auf dem Internet verfügbar (s.o.). Es gibt bisher nur wenige Objekte im Biblionetz, die dieses Werk zitieren.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.