/ en / Traditional / mobile

Beats Biblionetz - Texte

Bildung in der Medien- und Informationsgesellschaft

Zu finden in: Einführung in die Medienpädagogik (Seite 245 bis 270)    
Diese Seite wurde seit mehr als 7 Monaten inhaltlich nicht mehr aktualisiert. Unter Umständen ist sie nicht mehr aktuell.

iconDieser Text erwähnt...


Personen
KB IB clear
Klaus Haefner, Seymour Papert, Peter Struck

Aussagen
KB IB clear
Computer = LehrerIn
Computer=Werkzeug

Begriffe
KB IB clear
Allgemeinbildunggeneral education, Anonymitätanonymity, Chatchat, Deutschlandgermany, E-Maile-mail, Hypertexthypertext, Informationsgesellschaftinformation society, Internetinternet, Internet in der Schuleinternet in school, Internet-Filterinternet filter, Kulturelle Ebene von Medienkompetenz, Medienkompetenz/media literacymedia literacy, MUDMUD, Net NannyNet Nanny, Reflexive Ebene von Medienkompetenz, Schuleschool, Schulen ans Netz (Deutschland), Schul-ICT-Initiativen, Soziale Ebene von Medienkompetenz, Technische Ebene von Medienkompetenz, Webfilterprogramme
icon
Bücher
Jahr UmschlagTitelAbrufeIBOBKBLB
1982    Die neue Bildungskrise (Klaus Haefner) 12, 12, 11, 13, 10, 5, 9, 10, 7, 7, 12, 14101206143889
1993    Revolution des Lernens (Seymour Papert) 13, 13, 9, 15, 17, 13, 8, 16, 18, 7, 14, 1777176177702
1998  Netzwerk Schule (Peter Struck) 5, 5, 5, 12, 7, 5, 4, 3, 5, 5, 7, 6148363590

iconDieser Text erwähnt nicht... Eine statistisch erstelle Liste von nicht erwähnten (oder zumindest nicht erfassten) Begriffen, die aufgrund der erwähnten Begriffe eine hohe Wahrscheinlichkeit aufweisen, erwähnt zu werden.

icon
Nicht erwähnte Begriffe
CyberPatrol, SurfWatch

iconTagcloud

iconZitationsgraph

Diese Grafik fensterfüllend anzeigen als Pixelgrafik (PNG) Vektorgrafik (SVG)

iconAnderswo suchen Auch im Biblionetz finden Sie nicht alles. Aus diesem Grund bietet das Biblionetz bereits ausgefüllte Suchformulare für verschiedene Suchdienste an. Biblionetztreffer werden dabei ausgeschlossen.

iconBiblionetz-History Dies ist eine graphische Darstellung, wann wie viele Verweise von und zu diesem Objekt ins Biblionetz eingetragen wurden und wie oft die Seite abgerufen wurde.